Meine Gier nach Erfolg und Macht......

......Ist das schon krankhaft?

Wie krank, wie neurotisch bist Du und ich?

Die Gier nach Erfolg und Macht……

Ist Ausdruck unseres neurotischen Verhaltens…..

Ausdruck von großer Sehnsucht

nach Anerkennung und Liebe!

Geld-Gier

HanHosan:

Wie oft hat Michael B.  mich gefragt, was er nun machen könne. Was haben seine Eltern, vor allem sein Vater aus ihm gemacht......und immer wieder habe ich ihm geraten, selbst zu entscheiden: so weitermachen wie bisher, zugedröhnt und ständig „in den Wolken“ und voller Panik-Attacken und Depressionen oder endlich alles ausspucken und die elende, grausame, herzlose Kindheit aufarbeiten.

Er hatte Glück dass die intensiven Panik-Attacken sein Gefühl an die Oberfläche gebracht haben und dass im selben Augenblick der Attacke ein PRIMÄR- THERAPEUT anwesend war. Ein Therapeut der nicht wie üblich die Probleme zudeckt, sondern sie „ausspucken“ lässt, sie auf-arbeiten lässt, um sie  dann für immer los zu sein. So werden sie ihn bestimmt nie mehr verfolgen. Das was aufgearbeitet ist, ist raus und kann keinen Schaden mehr anrichten.

 

Michael B. ist kaum noch wieder zu erkennen. Er ist groß geworden, vom Muskeltraining aufgebaut und von seinen effektiven, belastenden neurotischen Störungen befreit. Er ist fröhlich, lustig und nicht ein bisschen sentimental oder depressiv. Er hat seine Intensivphase ANGST hinter sich gelassen und hat ein neues gefühlvolles Leben eingeschlagen.

 

Sicher kann er in einer Intensivphase von 4 Wochen nicht seine ganze miese Kindheit auf-arbeiten, aber zumindest den größten Druck, die größten Probleme die ihn am meisten belasteten. Wenn er jetzt klug ist, wird er künftig regelmäßig PRIMALN, Druck ablassen und somit Scheibe für Scheibe, Stück für Stück seiner alten Traumata  auf-arbeiten und ihn damit Stück für Stück ein wenig gesünder machen. Er hat in den 4 Wochen Intensivphase die Technik der PRIMÄR-Arbeit erlernt. Er weiß jetzt wie man regelmäßig Druck ablassen kann und somit immer gute Stimmung haben kann. Er weiß aber auch dass damit Psychosomatische Krankheiten wie Rheuma, Gicht, Arthritis, Diabetes, Allergien, Ängste, Depressionen oder Psychosen bei ihm nur noch wenig Ansatzpunkte finden um ihn damit zu belasten.  Auch die  Möglichkeit irgend wann einmal von Krebs befallen zu werden, ist damit äußerst gering geworden.

Seine Hormone werden mit jedem PRIMAL mit jedem alten Traumagefühl, das er aufarbeitet, mehr und mehr in ihrem normalen, gesunden Zustand zurück versetzt. Mit jedem PRIMAL kommt sein Körper ein bisschen mehr ins Gleichgewicht und oftmals sogar noch in einem besseren Zustand als der Körper vor der Therapie jemals war.

 

Werden die alten Schmerzen, Lieblosigkeiten, Erniedrigungen von der Kindheit, all diese Traumata unterdrückt, verdrängt, ist die Folge Krankheit!

Schmerzen fühlen, sie zu erleiden, heißt: überleben!

 

Fühlen lindert den Druck, nicht Fühlen heißt: einen ständigen, inneren Krieg mit sich selbst führen, bei dem ein Teil des Systems das andere bekämpft. Spannungen und Un-gleichgewicht, Disharmonie und Krankheiten sind die Folgen!

 

Ein permanenter, ständiger Kampf mit sich selbst und der Umwelt beginnt. Aggressionen und Konflikte wiederholen sich ständig.

Die Folgen sind: das körpereigene Immun-System wird geschwächt, weil es mehr im Kampf mit dem eigenen Körper beschäftigt ist, als mit dem Feind.......dem Virus, der Grippe, den Infektionen, den Krankheiten, dem Krebs, etc....

 

Richtiges, „reales“  Fühlen erfordert regelmäßiges PRIMALN........

INTENSIVES WIEDERERLEBEN DER ALTEN, VERDRÄNGTEN,

VERGESSENEN, VIELEN SCHMERZEN, LIEBLOSIGKEITEN UND  LEIDEN.

 

Fühlen hilft uns viel gesünder zu überleben, spannungsfrei und fröhlicher das Leben genießen zu können.

Wer nicht fühlen kann, steht ständig unter Druck, so wie  eine Sodaflasche die geschüttelt und dann geöffnet wird.....es spritzt ungebremst heraus. Ebenso passiert es bei uns Menschen, wenn wir aufgrund von viel Leid  und Schmerz „cool“ geworden sind, uns eine „Mauer“, uns eine harte Schale zugelegt haben. Das menschliche Verhalten wird dann wie bei einem bebenden Vulkan sein oder so wie bei der beschriebenen Sodaflasche. Bei jedem kleinen oder mittleren Ärger oder Stress flippen wir aus, „explodieren“ wir und „der Druck der Soda-Flasche“  wird entladen. Oftmals so intensiv, dass wir die Kontrolle verlieren.

 

So werden  viele Menschen straffällig ohne Absicht......oder das Limbische System baut den Überdruck über körperliche Schwachstellen ab: Kopfschmerzen, schwere Migräne, Rheuma, Gicht, Nierenschmerzen, Rückenschmerzen, Allergien, nur um einige wenige aufzuzählen.

 

Häufig sucht sich das Limbische System auch Alternativen um den starken Druck auszugleichen, durch Kompensation der Traumata, in Form von Manien (Zwangshandlungen), Depressionen, Phobien, Panik-Attacken, Psychosen oder Paranoia).

 

Ohne „Fühlen“, mit nur eingeschränkten Gefühlen zu leben, bedeutet, dass wir „kalte Krieger“ sind, mit vermindertem Mitgefühl und die Äußerlichkeiten wirken noch wie ein „Transmitter“ oder wie ein „Verstärker“ oder wie ein Verbindungsglied zu unseren Horrorszenen die uns noch stimulieren:  Fernsehen, Kriegsspiele, Mord und Totschlag........

auf allen Kanälen Krimi und nochmals Krimi, spritzendes Blut........

alles Angriffe auf unsere niederen Instinkte, die unsere Ängste und Aggressionen stimulieren.

 

Denn wie schon gesagt: wenn „die Soda-Flasche“ fast voll ist oder beinahe schon „überläuft“ oder fast schon von allein „explodiert“, wenn unterdrückte Frustrationen, Misshandlungen und das Fehlen von Anerkennung und Liebe den „brodelnden Vulkan“, die Lava fast schon von allein zum Entladen bringen, dann passiert oftmals das, was wir fast täglich in den Nachrichten sehen und hören: die Leidenden laufen Amok, erschießen ihre Freunde, Lehrer, Mitschüler oder ihre „Feinde“, um endlich den Druck ablassen zu können.

 

FÜHLEN HEISST MITGEFÜHL, Empathie zu haben, Liebe schenken und Liebe genießen zu können und sich gerne um seine Mitmenschen kümmern, sich um andere zu sorgen.......das würde die Welt verändern.

Doch weniger fühlen heißt auch 

n e u r o t i s c h  zu sein, bewusst oder unbewusst zu leiden, Schmerzen und Frust  dauerhaft unterdrücken zu müssen und nur bedingt fröhlich, glücklich und zufrieden sein.

 

Eine Neurose ist die symbolische Darstellung  des "realen" Schmerzes, des Urschmerzes.

Sich gegen den Schmerz zu verteidigen, ihn nicht empfinden zu wollen, heißt:

symbolisch aus-agieren, n e u r o t i s c h  zu sein.

Den Schmerz zu fühlen, traurig sein zu dürfen, heißt:

die Neurose in umgekehrter Richtung  wieder aufzulösen.

 

Doch welche weiteren Alternativen sucht sich das Unterbewusstsein, wenn Elternliebe, Beachtung, Zuneigung und Streicheleinheiten ein Fremdwort waren, wenn die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit, nach Freunden und Respekt und Achtung zu groß sind, zu schmerzhaft sind: das Limbische System, das Zentrum der Gefühle holt sich Ersatz-liebe, Ersatz-Anerkennung um den Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen.

So wird die Sehnsucht zur  S U C H T , zum tierischen

T R I E B .

So werden die Menschen abhängig von ihren Süchten und Trieben.

 

GELDGIER, MACHT- BESESSENHEIT, GELTUNGSSUCHT und die SUCHT NACH LIEBE UND FREUNDEN die immer bei uns sind, anders als die Eltern, die lieber KARRIERE machen wollten, die lieber ihre Kinder in den Kindergarten oder ins Internat steckten um ungestört ihre eigenen Bedürfnisse nachgehen zu können.

 

Neurotische Eltern erziehen neurotische Kinder. Das System, die Erziehung, die Gesellschaft, die Werbung, die Nachbarn, die Freunde, die Eltern, die Lehrer, die Politiker......wir, du, ich, wir sind a l l e  neurotisch. Der Eine mehr, der Andere weniger. Doch erklären sie einem Alkoholiker, dass er zu viel trinkt und Alkoholiker ist. Er wird ihnen sagen: "Das bisschen, das haut mich doch nicht um, das war doch nur eine halbe Flasche, oder so!"

 

Erklären sie einem Spieler, der Süchtig ist, nur gewinnen will, der nur das einzige Ziel kennt und das heißt: GELD, GELD, GELD........dass er süchtig ist. Dass er das GELD anderer verzockt, das GELD anderer verspekuliert!

 

Hunderte von Banken, hunderte von Politiker und tausende, ja hunderttausende von ehrlichen Menschen haben gezockt, gezockt um ein paar Prozente, haben an der Börse ihr Geld verloren oder haben sich am GELD der ANDEREN  b e r e i c h e r t .

 

Das Resultat dieser GIER, das Resultat dieses ENDLICH ETWAS HABEN ZU KÖNNEN - GEFÜHL ........GELD anstatt Liebe und Geborgenheit, wird fast immer verfehlt. DIE  EURO- KRISE ist nur ein Beweis.

 

Ein Ersatzbedürfnis wird und kann 

 n i e m a l s  das  "r e a l e"   Urbedürfnis  nach Liebe und Anerkennung befriedigen. GELD kann für eine gewisse Zeit eine gewisse Befriedigung bringen, aber ein NEUROTIKER ist nie zufrieden, er will immer  mehr, immer mehr, immer mehr....

.......aber mit GELD kann man keine Liebe und keine Freunde kaufen.....auch keine so genannten "Freunde", die 2 oder 3-Hundert in Facebook, die sich meine Freunde nennen, die fast alle nur das gleiche Bedürfnis haben wie du und ich:

LIEBE UND ANERKENNUNG und nicht mehr

ALLEIN SEIN. 

Die Gier nach Macht

Mit der Gier möchte die betreffende Person seine Wünsche, seine Visionen und Phantasien befriedigen. Jedoch ist das Resultat entscheidend, ob jemand seine Wünsche "begehrt" oder ob man seinen "niedrigen Instinkten" folgt und den Trieb-ansprüchen des Unterbewusstseins bedingungslos nachgibt und sich dem total ausliefert. Schnell wird aus dem Begehren eine Sucht.

 

Je nach Intensität der Trieb-Ansprüche des Unterbewusstseins kann ein "relativ gesunder" Mensch die Gier nach MACHT steuern und für sein Begehren an einen besseren Posten oder für mehr Durchsetzungsvermögen in alltäglichen Bereichen einsetzen. Jedoch ist es für einen Laien, der sich mit der NEUROSEN-THERAPIE nicht auskennt, schwer herauszufinden, ob das Bewusstsein, die HABIT - STÄRKE, unsere Prägung von Mutter und Vater, Freunde, Tanten und Onkel, Lehrer und Freunde ausreicht, um die Trieb-ansprüche des LIMBISCHEN SYSTEMS, unserem Zentrum der Gefühle, widerstehen zu können......oder sie zumindest in Schach halten zu können.

 

Dass das meistens nicht funktioniert, sehen wir bei unseren Politikern oder Managern in der ersten Etage.

Wenn der Herr Minister oder der Herr Direktor aus dem Urlaub kommt, schaut er als erstes, "ob sein Stuhl angesägt ist", denn schon "auf heißen Sohlen" wartet die Konkurrenz auf seinen Posten. Ohne Rücksicht auf Anstand, Respekt oder Nächstenliebe wird "gesägt".

 

Eiskalt geht es oft auch nur um MACHT im Geschäft, wenn Zeitungen oder diverse TV-Sender sich um den ersten Platz der besten und schnellsten Methode des RUFMORDS schlagen. Mit größter Lust beteiligen sich auch Außen-stehende NEUROTIKER die jetzt endlich einmal etwas sagen dürfen.

Hier können sie ihr eigenes Bedürfnis nach MACHT stärken um ihre eigene ertragene Ohnmacht als Kind nicht fühlen zu müssen. 

 

Wenn die gesamte Gesellschaft ihre allgemeine Ohnmacht fühlen müsste und das FÜHLEN als Chorgesang wiedergegeben würde, hätten wir den lautesten Chor der Welt.

 

Wir alle waren als Kinder dem GEHORSAM der Eltern ausgesetzt. Wir alle waren mehr oder weniger den Torturen und Lieblosigkeiten und Machtspielchen unserer ERZIEHER ausgesetzt. Nur zu oft wurde anstatt zu motivieren  nur gezogen und gezerrt.

 

Jedes kindliche Bedürfnis nach Beachtung, Zuneigung,  Anerkennung,  Hautkontakt, Streicheleinheiten, Liebe,  das nicht oder nur teilweise befriedigt wird,  hat ohne Zweifel gravierende Spätfolgen!

Wenn ein Kind nicht schreien darf, bleibt der Konflikt als Spannung bestehen.

Selbst wenn Spannungen entladen werden, sind das immer nur „Sekundär"-Entladungen.

 

Es ist ein großer Unterschied, ob man als Kind toben und schreien kann oder später seinen Frust  am Punchingball  oder im Box-Ring oder in einer Schlägerei los wird.

„Es reicht nicht, wenn das Unkraut wächst, den Rasen mit dem Rasenmäher zu schneiden, zu mähen......nein, dadurch wird die Wurzel nur noch gekräftigt“. DIE NEUROSE WÄCHST UND WÄCHST......

ob wir sie mit Alkohol, Drogen, intensive Arbeit, Sport oder Karriere betäuben........sie wird immer nur unterdrückt, betäubt......aber der Druck bleibt und richtet weiter seinen Schaden an......Krankheiten oder Angst, PHOBIEN oder Depressionen .....selbst „die Maske“ die wir uns zugelegt haben, kann uns nicht helfen, denn........ auch „eine kühle, harte Fassade, eine harte Schale“, wir sehen es beim rohen Ei, wie schnell es zerbricht!

 

So zerbrechen wir an unseren Krankheiten, verursacht durch die  Lieblosigkeit, Gefühlskälte, Aggressionen oder Brutalität  unserer Väter und  Mütter und vieler Mitmenschen unserer Gesellschaft und  unserer eigenen Unwissenheit......dass wir nicht wissen.......

wie wir unser "reales" Gefühl wieder zurückerhalten können.

 

Wer seine "Maske", seine "FASSADE", seine "Mauer" um sich herum, abwirft und lernt zu seinen Gefühlen und Schmerzen zu stehen, wird die Vorteile sehr schnell erfahren. Es ist logisch, wer viele Jahre leiden musste, viele Jahre ohne die Erfüllung der notwendigsten Bedürfnisse eines Kindes leben  musste  und  Prügel, Gewalt, Nichtbeachtung  zu ertragen  hatte, dem blieb nur die Alternative: "ZUMACHEN".

 

Kinder die viel Prügel erhalten haben, können oftmals nicht mehr weinen. Kinder die geschändet wurden verlieren häufig ihr Lachen, ihre Gefühle, oftmals spüren sie fast gar nichts mehr! Ihre "Maske", ihre "Mauer".. Ihre künstliche FASSADE ist fast perfekt geworden und diese schützt das Kind vor zu hohem Blutdruck, vor Herzversagen, mit einer "ART KOMA", vor solchem unerträglichen Leid.

 

Doch wenn wir Erwachsen sind, sind wir stark genug um das erlittene Leid ertragen zu können, es aufarbeiten zu können und die verdrängten Gefühle, mit all ihren Schmerzen wieder bewusst zu machen.

 

Wer regelmäßig alte, unterdrückte Wut, Schmerz, Leid, Lieblosigkeiten, Missachtungen, körperliche oder seelische Misshandlungen wieder erlebt, auf-arbeitet und auch  die so genannten PRIMÄR - BEDÜRFNISSE spürt und aufs Neue  erleidet und wieder "durchlebt".......erlebt aufs Neue seine alten Gefühle die verborgen waren und die ihm jetzt die Befreiung vom GEFANGEN SEIN IM SCHMERZ  bringen können.

 

FÜHLEN  HEISST:  OHNE  FASSADE,  OHNE  MASKE  LEBEN  und

das  "L E B E N"  als Sinn des Lebens erkennen können und sich daran erfreuen können.

Primär-Patienten werden nicht geheilt, sie lernen zu fühlen !

Sie lernen wieder "real" und "wirklich" zu sein !

 

Blutdruck, Blutwerte, Hirnströme, Körpertemperatur, Leberwerte und viele andere mehr, sind nach einer Primär-Therapie, entgegen vielen anderen „Therapien“, 

p o s i t i v   verändert.

Die Werte werden oft, so wie sie Jahre vor einer Neurose waren..........

oder so gut,

wie sie vorher noch niemals waren!

 

Nur zu oft wird Spannung schon früh erzeugt. In sehr jungen Kinderjahren werden Drüsen und Hormone häufig  fehl geschaltet und produzieren somit falsche Werte. Glaubt wirklich jemand, dass man die Sehnsucht nach einem liebevollen Vater oder das Entsetzen  vor einer brutalen Mutter mit Elektroschocks  vertreiben oder  weg- therapieren kann?

 

Fazit: Gesunde Menschen fühlen ihren Schmerz, haben die Verbindung zu sich selbst und müssen nicht symbolisch "ausagieren", d.h. sublimieren mit Alternativhandlungen.

Fühlt ein gesunder Mensch den Schmerz, dann wird er weinen oder mit dem Schmerz, mit entsprechenden dazugehörenden, realen, gesunden, Effekten reagieren, z.B.

mit Wut oder mit Trauer. Ist er aber gefangen im Schmerz reagiert er neurotisch.

Er wird ein Leben lang unter Spannung stehen und keine Verbindung zum Urgefühl, zu echten, realen Gefühlen haben.

 

Erst wenn er sich besinnt und eine Verbindung durch die momentane Spannung zu einem alten Gefühl herstellt.......und das unter Anleitung eines erfahrenen Primär-Therapeuten..........wird er fähig sein "Primals" zu haben.

Er wird alte, "reale" Gefühlsverbindungen bekommen, ausgelöst durch die momentane, schlechte Stimmung oder der momentanen "Spannung".

Wenn er regelmäßige "Primals" hat, kann er mit jedem "Primal-  Urgefühl" Spannungen ablassen, mit jedem Primal das er durchlebt, ein bisschen fühlender, ein  bisschen  realer, ein   bisschen  gesünder  werden.

 

Der Mangel an Streicheleinheiten, Bedürfnisse nach Liebe und Geborgenheit, nach Sicherheit und Anerkennung  werden nicht verschwinden, nur weil man sie erkennt und beim Namen nennt, sie analysiert oder unterdrückt.

Ob mit Pillen oder Spritzen: Lieblosigkeit oder Zurückweisungen......ihre Folgen können 

n i c h t   "weg therapiert" werden!

 

Eine Neurose ist die symbolische Darstellung  des "realen" Schmerzes,  des Urschmerzes.

Sich gegen den Schmerz zu verteidigen, ihn nicht empfinden zu wollen, heißt:

symbolisch ausagieren, n e u r o t i s c h  zu sein.

Den Schmerz zu fühlen, traurig sein zu dürfen, heißt:

die Neurose in umgekehrter Richtung  wieder aufzulösen.

Gier ist die Antwort unseres Gefühlszentrums auf Mangel. Mangel an Beachtung, Mangel an Zuwendung, Mangel an Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

 

Wenn wir unsere Kinder später nicht zu neurotischen, psychosomatisch geschädigten Leidenden erziehen wollen, brauchen wir nur daran zu denken, dass wir täglich, ein Jeder, du und ich, so auch unsere Kinder, mindestens 250 Streicheleinheiten benötigen.....und das ist eine ganze Menge.

 

Wenn unsere Kinder den ganzen Tag im Kindergarten sind oder ohne ihre geliebten Eltern, fern der Heimat im Internat verbringen müssen und viele Wochen vor Sehnsucht und Heimweh weinen und wir das nicht bewusst wahrnehmen, nicht korrigieren, spüren wir unsere eigene aufgebaute „Schutzmauer“, unsere eigene Maske nicht mehr.

 

Dann ist es Zeit darüber nachzudenken, ob wir ein Leben lang weiterhin im Schmerz gefangen bleiben wollen und weiterhin gefühlskalt mit unseren Liebsten umgehen wollen.

Wenn die eigene Karriere wichtiger wird als das Schicksal unserer Liebsten, wenn Geld oder Machtansprüche unser Leben beherrschen, müssen wir aufwachen um nicht in unserem eigenen neurotischen Strudel unter-zugehen.

 

Sicher gibt es begründete Ausnahmen. Oftmals sind die Eltern geschieden und der übrig gebliebene Erzieher steht jetzt allein da und muss die Familie versorgen. Dass das nicht ohne Hilfestellung Dritter funktioniert,  ist für jeden nachvollziehbar. Jedoch sollte im Zweifelsfall, wenn eine Wahl besteht, immer zugunsten des Kindes entschieden werden.  

 

Erst während der Primär - Therapie, wenn wir die Technik der Hilfe zur Selbsthilfe gelernt haben und unsere eigene  Maske abgelegt haben und wieder intensiv und  r e a l  fühlen können, werden wir fähig sein die Abwesenheit unserer Kinder zu fühlen.

Wir werden unsere eigene Einsamkeit fühlen, unsere verdammte Kindheit, oftmals so „Mutterseelen“ allein. All diese Erniedrigungen und Zurückweisungen aus den Kindertagen werden wir noch einmal durchleben............ und auch ertragen, um damit den VERDRÄNGUNGSPROZESS der NEUROSE wieder aufzulösen.

 

Mit jeder Verbindung zum alten Gefühl, mit jedem durchlebten PRIMAL werden wir ein Stück gesünder, ein bisschen fühlender, ein bisschen fröhlicher und wieder  „FÜHLENDE“ , mitfühlende Mütter, Väter, Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten oder auch nur Nachbarn oder Menschen, die sich nach vielen Jahren des Leides, der vergeblichen Therapien, Pillen und  Spritzen endlich wieder frei fühlen können, stark fühlen können: ohne GIER, ohne Macht-gelüste und mit viel Mitgefühl und Emotionen für unsere Kinder und Mitmenschen.

 

Doch was kann passieren, wenn wir den "niedrigen Instinkten " nachgeben und nur noch unseren Trieben folgen:

Deutschlands bekanntester Ökonom hat das sehr eindeutig formuliert:

„Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir in die Abgründe der Gesellschaft blicken und das könnte grausam sein!“

 

Aufgrund der neurotischen „Erziehung“ unserer „ERZIEHER“, sind wir verzogen und verbogen und nicht mehr unser Selbst. Unser Selbstbewusstsein ist verbogen.....entweder übertrieben oder es mangelt an allen wichtigen Merkmalen.

Für alles gibt es Symbole anstatt dem Original zu folgen.

 

In der Bibel heißt es:

du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Doch tausende von Götzenbilder, von Jesus bis Buddha werden täglich vergöttert und herum-getragen. Warum ist das so?

Weil der Mensch keinen oder nur noch sehr wenig Kontakt zu seinen „realen“ Bedürfnissen hat. Fast alles was wir tun sind Ersatzhandlungen.

 

Die realen Bedürfnisse wurden nicht befriedigt. Einsamkeit, Trostlosigkeit, Lieblosigkeit, Missachtung haben unser eigenes Selbstbewusstsein zerstört oder zumindest stark beschädigt. So hat der Schutz unserer Seele durch Endorphine, uns vor großem Schmerz bewahrt. Mit Endorphin -Opiate sind wir voll gestopft und laufen wie die Pferde mit Scheuklappen umher, immer leicht benebelt und voller Drogen. Ja, sie haben richtig gehört, voller Drogen! Denn Endorphine sind nicht nur Glückshormone, die ausgeschüttet werden, wenn wir lachen, nein auch wenn wir Stress haben. Sie lassen uns den „kriechenden“ Krebstumor erst sehr spät  fühlen und lassen uns Jahre lang das Leid in der Familie ertragen.

 

So lernen wir recht bald zu Lächeln anstatt zu weinen, um den Rest Zuwendung nicht auch noch zu verlieren. Wir lernen zu lügen um nicht bestraft zu werden. Weil die Gesellschaft es bisher noch nicht gelernt hat neue Forschungsergebnisse den  Unwissenden und Ignoranten näher zu bringen. Es ist leichter einen Kriminellen ins Gefängnis zu stecken, als neue Therapie- Formen zu entdecken. Es ist leichter eine Pille zu schlucken um von den Schmerzen sich befreit zu  „glauben“ , obwohl schon jeder weiß, fast jede Pille ist ein weiterer Sargnagel für uns selbst. Denn jede Pastille hat intensive Sekundär-Effekte.

Es werden Organe geschädigt und unser Gefühlszentrum, das Limbische System im Zentrum des Gehirns wird mit weiteren Opiaten noch weiter gedämpft und künstlich unterdrückt. Mit der Folge, dass die Psychosomatischen Krankheiten noch intensiver werden und wir noch mehr sublimieren müssen und immer wieder und immer wieder  weitere Ersatzhandlungen nachvollziehen müssen.

Wie ein junger Hund  der sich ständig in den eigenen Schwanz beißt und sich dabei immer im Kreise dreht.

 

So werden die Ersatzhandlungen uns beherrschen und uns zu Triebtieren machen. Die meisten von uns werden sich nicht mehr beherrschen können, weil der Trieb, das Unterbewusstsein, die MACHT übernommen hat.......und kaum einer hat es bemerkt!

 

Die Geld- und die Machtsucht macht uns korrumpierbar, bestechlich, unehrlich, neidisch, eifersüchtig.......wir verlieren alle wichtigen Tugenden.

 

Es ist eine zerstörerische MACHT.

Die skrupellose Gier beflügelt auch noch relativ „normale“ Menschen, die wegen der Versuchung oftmals auch kriminell werden. Durch Drogenkartelle oder Prostitution werden viele sehr reich, aber Tausende auch Opfer. Die triebgesteuerten Neurotiker gehen dabei meist über Leichen. Ob der Gangsterkrieg um Al Capone in den USA, wo verschiedene Banden ihr GELD- MACHT- Viertel verteidigt haben oder Anderen ihre Einnahmequelle streitig machen wollten oder Opium- Kriege in Fern- Ost......Geld und Macht regiert die Welt. Das Bewusstsein erfährt weitere Prägung die sich noch stärker manifestiert und die niedrigen Instinkte werden weiter stimuliert. Das Belohnungszentrum im Gehirn erhält  reichliche (negative) Nahrung. GELD und Macht verändert auch das Denken und Fühlen.

 

Wir können das bei uns selbst sehr gut beobachten, welchen neurotischen Einflüssen wir unterlegen sind......wenn wir um Zinsen zocken oder mit „Geiz ist geil“ den Versuchungen unterliegen. Wir schimpfen auf die Bänker, aber was sie im großen Stil machen kopieren wir für den Hausgebrauch.

 

Die Mafia schließt Bündnisse mit kriminellen Typen und erschleichen sich Macht und Geld durch Erpressung, Gewalt und politische Einflussnahme.

So zieht die NEUROSE ihre Kreise durch die ganze Gesellschaft!

 

Banken, ja ganze Städte und Staaten gehen Pleite weil sie „gezockt“ haben und verloren haben. Sie haben mehr Geld ausgegeben als sie hatten und nun müssen unbeteiligte Steuerzahler ihre Zeche zahlen, ihre Suppe auslöffeln.

Gerne wiederhole ich noch einmal den Spruch des bekannten Chef- Ökonom   Deutschlands:

„Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir in die Abgründe. der Gesellschaft blicken und das könnte grausam sein!“

 

       NEUROSE

VOLKS-"KRANKHEIT"

          Nr.1

hier auf dem Buch

anklicken und hier

Probelesen oder auch

gleich bestellen!

 

Intensivphase

     ANGST

hier auf dem Buch

anklicken und

Probelesen.....

oder auch gleich

bestellen!

 
Klicken Sie einfach auf das Bild und Sie können uns direkt kontakten!

Klicken sie auf das Bild

und Sie können sich

direkt mit mir in

Verbindung setzen!

 

       NEUROSE

        NEUROSE

VOLKS-"KRANKHEIT"

            Nr.1

Wie Patienten abgezockt

werden und

warum wir immer kränker

werden.

Klicken Sie auf das Buch

und informieren Sie sich:

"WAS IST EINE

NEUROSE?"

Ist ANGST eine

NEUROSE ?

Ist MIGRÄNE eine

NEUROSE?

Ist meine Sehnsucht

nach Schläge und

Erniedrigungen

etwa neurotisch?

Der Leiter des

Forschungsteams

HanHoSan

ANGST  NEUROSEN

informiert Sie persönlich!

Intensivphase ANGST
Die aktuellen
NEUROSEN-
Forschungsergebnisse.
Auf Bild klicken und
Probelesen oder direkt
hier bestellen!
 
Intensivphase ANGST hier auf das Buch klicken und Probelesen oder direkt bestellen!
Klicken Sie einfach auf das Bild und Sie können uns direkt kontakten!

Klicken sie auf das Bild

und Sie können sich

direkt mit mir in

Verbindung setzen!

 

 

Inzwischen, nach mehr als 40 Jahren, hat sich diese Form der Aufarbeitung von "Gefühls-störungen", durch die Weiter-entwicklung 

der Primär-therapie

von Dr. Arthur Janov 

sowie der

intensiven

Erforschung

der Anatomie

der Neurosen

und deren Folge-störungen, 

durch das

Forschungs-

team

von HanHoSan,

sicher

als eine

der erfolg-reichsten Methoden zur Aufarbeitung von neurotischen Impulsen durch Primärarbeit entwickelt.


Man kann Schmerzen und Leiden mit Spritzen oder Pillen  oder frag-

würdigen zudeckenden "Therapien" unter-drücken,

aber Gewalt oder Liebes-entzug oder auch ständige Mißachtung in

der Kindheit kann man nicht weg-reden und auch nicht auf Dauer betäuben.


Doch die

in den

von HanHoSan

editierten,

aktuellen Forschungs-Ergebnissen

beschrie-

bene

Hilfe zur Selbsthilfe,

durch das Erlernen

der Technik  der

"Primär-arbeit" zur

eigenen Kontrolle

der Gefühle,

gibt Ihnen die

Möglichkeit

neurotische

Symptome

stark zu vermindern

oder sogar zu beseitigen.


Viele Universitäten

und medizinische

Labore in den USA

und Groß-

britannien

haben durch

Hormon-Blut-

Röntgen-EKG-

Gehirn-scanning

und andere

Unter-suchungen

unabhängig oder

in Zusammen-arbeit

mit dem Primal-

Center,

Los Angeles,

USA, enorme

und positive

Verän-derungen

beweisen können.
(Namensreg.,

Dr. Janovs

Taschen-bücher).

 
Ein gut

aus-

gebildeter

Primär-therapeut,

der selbst

seine eigenen

Neurosen durch

intensive

PRIMÄR-ARBEIT

auf-

gearbeitet

hat und  weiterhin

auch regelmäßig

seine eigenen

Probleme

>primalt, d.h.:

aufarbeitet...

 

ist fähig,
Ihnen die

Technik, das

Hand-

werkszeug

in die Hand zu

geben, damit Sie

..selbsttätig

wieder die

Kontrolle über

Ihre Gefühle

bekommen

können.

Leider gibt es

nur wenige

Therapeuten
die diese

wichtige

Voraus-setzung

erfüllen.
Ein neurotischer

Therapeut, der

selbst "raucht",
"trinkt"  und

seinen Trieben 

verfallen ist,

 wird sicher

selbst Probleme

haben,  ein "reales"

Gefühl zu entwickeln.


HanHoSan

erfüllt diese

wichtige

Voraus-setzung

und kann durch

neue Erkenntnisse

vielleicht auch

Ihr Leben

ent-

scheidend

verändern!